Skip to main content




 

Herzenssache


Liebe "Protestwähler". Es gibt und gab niemals einen Grund rechtsradikal zu wählen. Auch wenn die ehemaligen Volksparteien in den letzten 20 Jahren komplett versagt haben, gibt es dennoch weitere kleine Parteien, die fähig waren & sind aus der deutschen Geschichte zu lernen.

Jeder Wähler, der rechtsradikal wählt, ist das Benzin für das von vielen heruntergespielte "harmlose" Streicholzfeuer.
Macht nicht den selben Fehler, den Generationen vor euch gemacht haben. Seid besser!

(Und denkt drüber nach, ob es sinnvoll ist die Namen dieser Parteien zu verbreiten und populär zu machen. Egal ob im Spaß, indem ihr euch darüber lustig macht, oder ob ihr euch darüber empört. Schickt diese Parteien in die Bedeutungslosigkeit und Namenslosigkeit.)
#wahlen (x)



 
Die Begründung ist doch Bullshit, oder?
Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt - watson - https://www.watson.de/!455318362

Michael Gähme 2 weeks ago from Twidere  — (47.56964716268315 9.058591611266017)
@Michael Gähme also, 1 ist die einzig korrekte Lösung!



 

Pervasiv PSQL


Da wird man alt wie eine Sau, und lernt immer noch neue DBMS kennen...
Heute: Verwendet u.A. im ABACUS ERP ....
#Datenbanken (x)



 

.well-known für föderierte Netzwerke?


Ich habe mal für meine Domain einen ".well-known" Ordner angelegt, damit #Thunderbird und #k9-mail meine Mailadresse die auf andere Domain Adressen lauten und spezielle Ports nutzen automatisch konfigurieren können. Gibt es sowas nicht auch für Gnu-Social/Statusnet?

Es müsste doch reichen meine ID im App zu hinterlegen und der Client konfiguriert sich dann selbst. Wenn wie bei #Friendica sogar zwei Protokolle unterstützt werden, dann könnte eine App im Idealfall sogar beide hinterlegen und im Falle der Fälle auf das zweite unterstützte Protokoll ausweichen.
#Thunderbird #k9-mail #Friendica .well-known (x) federated (x) Friendica (x) Gnu-social (x) k9mail (x) Statusnet (x) thunderbird (x)



 
Hi Giammi
Ich versuche hier Bilder zu posten. Das scheint nicht zu gehen. Hättest du einen Tipp?

Das Bilder posten sollte aus Friendica heraus problemfrei klappen, ich mache das ständig. Ich nutze dafür meistens Twidere. Bei Andstatus müsste ich mal schauen, ob es auch geht.

@Michael Vogel
Könnte durchaus sein, dass ich beim einrichten von Andstatus einen Fehler gemacht habe. Ich hatte damals etwa eine Stunde herum gebastelt und jedes unterstützte Protokoll mal probiert bis ich Verbindung hatte. Friendica war leider nicht gelistet.

Friendica läuft unter "Statusnet" oder "GNU Social", da wir deren API verwenden.

Laut Settings habe ich GNU-Social konfiguriert.

Passt. Ich muss mal prüfen, was Andstatus beim Posten von Bildern genau macht. Ich muss in dieser Hinsicht auch mal Fedilab testen (das ist ein anderer Client)



 
Herzlichen Glückwunsch.

St.Galler Tagblatt: Frau Sax aus Frauenfeld und ihr «Schweizer Verlag des Jahres» | St.Galler Tagblatt - St.Galler Tagblatt: Frau Sax aus Frauenfeld und ihr «Schweizer Verlag des Jahres» | St.Galler Tagblatt.
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/frauenfeld/frau-sax-und-ihr-verlag-des-jahres-ld.1140265



 
Guten Morgen @esekui
Dies ist ein Testaccount/-message wegen Problemen mit Postings Richtung Mastodon (von meinem Primäraccount aus).

Könntest du mich ggf. kurz zurückpingen? Danke. :)

@Ute Hauth Die Postings Richtung Friendica/Hubzilla funktionieren wohl, aber bei Mastodon kommt wohl nichts an. Wir sind uns nun noch nicht sicher ob es an der Instanz liegt oder an den User-Profileinstellungen.

@esekui @morgenland | friendica Ich nehme an, du hast diesen Post (von Bruno R.) auf Mastodon nicht erhalten?



 
Ein aussergewöhnlicher #Onlineshop. Gebrauchte Weichen und Lokomotiven der #SBB zu kaufen. 😆
Eine Weiche gibts z.B. für CHF 25'000.-
https://sbbresale.ch/aktuelles-angebot/



 

Radio1 (Berlin) Radioday 30 Jahre Mauerfall, die 100 besten Ostsongs....


Bin gerade am Hören über die Sonosse im Haus verteilt.
Ach meine Jugend....

@Rainer "diaspora" Sokoll vieleicht auch für Dich hörenswert....
@Rainer "diaspora" Sokoll #Radio #Mauerfall #musik #ddr (x)

Danke!
Muß ich mir wirklich eine eigene Playlist basteln?



 
#emobilität #stuttgart
Es geht also....

Image/Photo



 
@Ralf Hersel Ralf, kommt diese Nachricht bei dir an? Teste Friendica zu Mastodon. Gruss / cc @Bruno Roost

Ja, ist angekommen.

@Ralf Hersel Ich habe dir eben auch einen Post geschickt. Kam der an?




 
nicht beachten - test für Bruno mit PDf









 
@bruno@social.ba-ha.us Ping Test ohne Kontakt





 
ProtonMail. Switzerland. Privacy. Choose two?
https://steigerlegal.ch/2019/05/23/protonmail-real-time-surveillance/
I always wondered why crypto companies chose Switzerland except for tax evasion. Certainly not for privacy!
#Switzerland #ProtonMail #Privacy





 

Quantenmechanik


So habe ich das bisher noch nicht verstanden, aber das erklärt einiges ;-)

Wenn Strukturen nur klein genug sind, treten Quantenmechanische Effekte auch in der makroskopischen Welt zu Tage: So können Gehirne besorgter Bürger z.B. denken, dass alle Ausländer faul sowie arbeitsunwillig sind und gleichzeitig, dass sie ihnen die Arbeitsplätze weg nehmen.
#ausländer #physik #quantenmechanik (x)



 

Büro #einmalmitprofies


Bin heute ins Büro gefahren, vom Home-Office...

war eine doofe Idee, da Stau vor Zürich auf der Autobahn wegen Sommerbaustelle.

Dann war da gar kein Meeting, da 2 Kollegen in den Ferien sind...

Bescheid sagen, oder gar den Termin absagen....

#einmalmitprofies ...

me: braucht was Süsses gegen den Frust...
# #einmalmitprofies #einmalmitprofies (x)

Es geht aber grade Weiter, ich versuche heute schon seit 9:00 Uhr mit $KUNDE einen remote-access über $RMT-SOFTWARE mit Softtokens etc. einzurichten....

letzte Meldung: Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.....





 
Hafen Prerow, gestern Abend.

Image/Photo




 
Endlich #ferien auf dem #darss.....

Image/Photo



 
#Bahn nach Hause mit der #ÖBB. So geht's also auch....


Image/Photo

Michael Gähme 3 months ago from Twidere  — (48.183715628446095 16.380412185508654)



 
Kennt wer eine alternative zu Google news um aus news rss feeds zu machen?
Ich nutze das schon seit Jahren und bin auch sehr zufrieden aber eigentlich möchte ich von google weg.

Du möchtest Google News ohne Google? Finde ich schwierig.

Ich nutze zum Lesen von Tweets die RSS-Bridge, vielleicht hat die auch für Dich ein passendes Plugin?

https://github.com/rss-bridge/rss-bridge

@Dirk Deimeke RSS lesen ist nichtmal das Problem. Sondern der fehlende RSS feed bei New Seiten. Wenn ich das mit der rss-bridge beheben kann, dann wäre das genau das Richtige.
Interessant wäre auch eine alternative Suchmaschine für news.

Never again, just because of the author. I use FreshRSS - https://freshrss.org/

das habe ich nicht gewusst. Danke für den Hinweis.

Der Autor ist ein Soziopath, der einen Bereich seines Forums als "Gaskammer" angelegt hat, in dem die User landen, die seiner Meinung nach dumme Fragen stellen.

Und das ist nur eines der Probleme, die er hat.

ja, ich habe etwas recherchiert nachdem Du mir die Info geschickt hast. Ich werde es in Zukunft nicht mehr empfehlen. Vom Funktionsumfang fand ich es immer okay, aber sowas geht gar nicht.



 
Konstanz: Drogeriemarkt muss Schmerzensgeld wegen Diskriminierung zahlen | SÜDKURIER Online - https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Drogeriemarkt-muss-Schmerzensgeld-wegen-Diskriminierung-zahlen;art372448,10154974



 
Es schüttet wie aus Kübeln in der Ostschweiz: Bodenseepegel wird bis Mittwoch um einen halben Meter ansteigen |

Ohhhh, der Bodensee wird wieder aufgefüllt....
Wird ja auch Zeit!

St.Galler Tagblatt - https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/bodenseepegel-wird-bis-mittwoch-um-einen-halben-meter-ansteigen-vorarlberg-in-alarm-bereitschaft-ld.1120650?reduced=true




 
Alles BIO oder was?
#biervielfalt
Mein heutiges Bier des Abends. Kann man trinken....

Image/Photo



 
Zur Arbeit im Panoramawagen...
Und Ihr so?

Image/Photo