Skip to main content


 
Ich versuche gerade nach Staubsaugern zu recherchieren. Leistung, Qualität, Preis und so weiter.
Es ist - gelinde gesagt - ein katastrophaler Wust aus SEO-Müll, Referrallinks und Clickbait. Wozu war nochmal dieses Internet zunutze?

Also für 'ne normale Wohnung bin ich mit dem Philips PowerPro Compact FC9332/09 ziemlich zufrieden. :)

Wie ist denn die Lautstärke so im Realbetrieb? Ich lese 79 dB, was schon amtlich ist.

Frau und ich finden ihn für die Leistung recht leise. War auch deutlich leiser als der alte bei deutlich besserer Saugleistung. :D

Wie sehr fällt denn die Lautstärke ins Gewicht? Ich persönlich würde eher Kombination aus Saugleistung und Stromverbrauch schauen. Die Lautstärke hätte bei mir eher geringere Priorität, da ich zu normalen Zeiten Staubsaugen kann und das in einem überschaubaren Zeitraum pro Woche.

@vinzv
#ct hat vor nicht all zu langer Zeit mal so Saugrobotter getestet.
https://www.heise.de/ct/entdecken/?keywords=Saugroboter
#ct