Skip to main content


 
Schon blöd.

Ich möchte gerne das Display an meinem Handy wechseln lassen, der unverbindliche Kostenvoranschlag liegt bei 83% des Neupreises des Geräts.

Hmpf!
Das sehe ich auch als großes Problem. Bei diesen Preisen werden die meisten wohl eher zu einem neuen Gerät greifen. Verschwendete Ressourcen ohne Ende.

Ärgerlich. Gebraucht bekommst du das Handy vermutlich nochmal günstiger. Das Display selbst zu wechseln ist leider auch nicht immer eine Option. Bei meinem letzten Versuch habe ich die Hälfte für ein gebrauchtes Gerät in Materialkosten geschrottet, weil ich etwas zu fest gedrückt habe, um das neue Display zu befestigen. ☹️
Bild/Foto

@dirk Yikes! ...und wenn das Gerät 2 - 3 Jahre alt ist, kriegste ein besseres neu für weniger Geld. 2-3 Jahre ist eigentlich nix.

Es ist ein Jahr alt.

Mist, ich mag den Ansatz vom Fairphone 2. Dort kannst du es einfach selbst modular wechseln. Allerdings sind die Anschaffungskosten vergleichsweise hoch.

@dirk Die Nichtreparierbarkeit von modernen Geräten und eine nachhaltige Einstellung verpflichten auch zum sorgsamen Umgang mit ebendiesen Geräten.