Skip to main content


 

Linux auf alter Hardware @belug


#linux (x)


 
Neujahrsgrüsse aus Warnemünde. Wegen dem Sturm ist leider das Turmleuchten der Leuchttürme abgesagt. Schade... Euch Allen ein gutes Jahr 2019.

Hmmm, leider bekomme ich das/die Fotos nicht gepostet.
es kommt immer die Meldung das es zu groß sei.
sowohl im web, als auch mit DiCa.
Wer weiss wie ich das hin bekommen kann?
#help #friendica
Michael Gähme doesn't like this.

Hallo @Marcus Maria
ich habe hier: https://snarl.de/display/94928da5115c1b83fa7b6ee903627983
etwas zum Thema gefunden....
Da ich Bilder meisst dann posten will wenn ich mit dem Mobiltelefon unterwegs bin, ist es schwierig, die noch vor dem Upload erst in eine kleinere Version zu konvertieren...
DiCa als Android-App tut es scheinbar auch nicht ;-(
Kennst Du einen einfache Lösung, oder währe es möglich, das PHP-Upload-Limit deutlich zu erhöhen, wie im verlinkten Artikel?
Bei mir sind die jpgs jeweils so ca. 5-6 MB gross

Gerne können die Bilder ja nach auch dem Upload automatisch auf ein "handlicheres" Format verkleinert werden.

Viele Grüsse
Micha




 

Erster (fast) Post


Hallo Leute
ich versuche mich also hier so langsam einzurichten...
#gplusrefugees
This entry was edited (1 month ago)

Hi Sebastian
ich könnte dringend noch ein paar Hinweise zur Benutzung gebrauchen.
Ich hab es z.B. noch nicht gerafft, wie ich eine Bild in den Post einbaue...
Gibt's irgendwo so eine Anleitung?
Den Starterguide hab ich gelesen.... aber ;-(

Gruss Micha

p.s. ich glaube, ich hab's ;-)


Bild/Foto

Was wo und wie geht hängt auch davon ab, ob Du die Web-Version oder die mobile Web-Version (mit welchem Theme) Du verwendest. Habe ich zumindest noch so in Erinnerung.