Skip to main content




In Linz im Hotel zum Frühstück ein Nestlé Kaffeeautomat, das geht ja gar nicht, und es schmeckt auch nicht!
Daher erstmal an die Kaffeebart umme Ecke einen Grossen Braunen.

Image/photo



Fest der Sinne


Da gehen wir jetzt hin....
#SchlossWellenberg #FestDerSinne



Herzenssache


Liebe "Protestwähler". Es gibt und gab niemals einen Grund rechtsradikal zu wählen. Auch wenn die ehemaligen Volksparteien in den letzten 20 Jahren komplett versagt haben, gibt es dennoch weitere kleine Parteien, die fähig waren & sind aus der deutschen Geschichte zu lernen.

Jeder Wähler, der rechtsradikal wählt, ist das Benzin für das von vielen heruntergespielte "harmlose" Streicholzfeuer.
Macht nicht den selben Fehler, den Generationen vor euch gemacht haben. Seid besser!

(Und denkt drüber nach, ob es sinnvoll ist die Namen dieser Parteien zu verbreiten und populär zu machen. Egal ob im Spaß, indem ihr euch darüber lustig macht, oder ob ihr euch darüber empört. Schickt diese Parteien in die Bedeutungslosigkeit und Namenslosigkeit.)
#wahlen



Pervasiv PSQL


Da wird man alt wie eine Sau, und lernt immer noch neue DBMS kennen...
Heute: Verwendet u.A. im ABACUS ERP ....
#Datenbanken



Herzlichen Glückwunsch.

St.Galler Tagblatt: Frau Sax aus Frauenfeld und ihr «Schweizer Verlag des Jahres» | St.Galler Tagblatt - St.Galler Tagblatt: Frau Sax aus Frauenfeld und ihr «Schweizer Verlag des Jahres» | St.Galler Tagblatt.
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/frauenfeld/frau-sax-und-ihr-verlag-des-jahres-ld.1140265



Radio1 (Berlin) Radioday 30 Jahre Mauerfall, die 100 besten Ostsongs....


Bin gerade am Hören über die Sonosse im Haus verteilt.
Ach meine Jugend....

@Rainer "diaspora" Sokoll vieleicht auch für Dich hörenswert....
@Rainer "diaspora" Sokoll #Radio #Mauerfall #musik #ddr

Danke!
Muß ich mir wirklich eine eigene Playlist basteln?



Quantenmechanik


So habe ich das bisher noch nicht verstanden, aber das erklärt einiges ;-)

Wenn Strukturen nur klein genug sind, treten Quantenmechanische Effekte auch in der makroskopischen Welt zu Tage: So können Gehirne besorgter Bürger z.B. denken, dass alle Ausländer faul sowie arbeitsunwillig sind und gleichzeitig, dass sie ihnen die Arbeitsplätze weg nehmen.
#ausländer #physik #quantenmechanik



Büro #einmalmitprofies


Bin heute ins Büro gefahren, vom Home-Office...

war eine doofe Idee, da Stau vor Zürich auf der Autobahn wegen Sommerbaustelle.

Dann war da gar kein Meeting, da 2 Kollegen in den Ferien sind...

Bescheid sagen, oder gar den Termin absagen....

#einmalmitprofies ...

me: braucht was Süsses gegen den Frust...
# #einmalmitprofies #einmalmitprofies

Es geht aber grade Weiter, ich versuche heute schon seit 9:00 Uhr mit $KUNDE einen remote-access über $RMT-SOFTWARE mit Softtokens etc. einzurichten....

letzte Meldung: Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.....




Hafen Prerow, gestern Abend.

Image/photo



Endlich #ferien auf dem #darss.....

Image/photo



#Bahn nach Hause mit der #ÖBB. So geht's also auch....


Image/photo



Konstanz: Drogeriemarkt muss Schmerzensgeld wegen Diskriminierung zahlen | SÜDKURIER Online - https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Drogeriemarkt-muss-Schmerzensgeld-wegen-Diskriminierung-zahlen;art372448,10154974



Es schüttet wie aus Kübeln in der Ostschweiz: Bodenseepegel wird bis Mittwoch um einen halben Meter ansteigen |

Ohhhh, der Bodensee wird wieder aufgefüllt....
Wird ja auch Zeit!

St.Galler Tagblatt - https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/bodenseepegel-wird-bis-mittwoch-um-einen-halben-meter-ansteigen-vorarlberg-in-alarm-bereitschaft-ld.1120650?reduced=true



Alles BIO oder was?
#biervielfalt
Mein heutiges Bier des Abends. Kann man trinken....

Image/photo



Polnische Migranten Raus!


Achtung Polemik!

In diesem Fall nehme ich doch den Herrn mal beim Worte!

AfD-Parteitag: Pazderski gibt Migration Schuld für Probleme in Berlin
#AFD #Migration



Ja ich will, Europawahl Teilnahme als Auslandsdeutscher


Ja ich will,

Image/photo

https://www.berlin.de/converjon/?ts=1547557585&width=166&height=125&url=https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Feuropawahl%2F_assets%2Fgedrucktes%2Flogo-europawahl_a4_bunt.jpg

Das Sagt dieses Logo der Senatsverwaltung von Berlin....

Offensichtlich will die Bürokratie in Deutschland es den im Ausland lebenden Deutschen nicht gerade einfach machen an Wahlen teilzunehmen...

Aber seht selbst...

Ich habe gerade erfolgreich das Formular https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/56e4a94b-def6-4953-b97a-a9eec316e2b7/euwo_anlage-2_ausfuellbar.pdf

Ausgefüllt. Aber ich kann dazu leider nur Sagen: #einmalmitprofis !

Versucht mal testhalber selbst das Ding auszufüllen...

Die Postadresse des zuständigen Wahlbüros muss man sich auch mühsam zusammensuchen....

https://www.berlin.de/wahlen/organisation/kreiswahlleitung-europawahl/bezirksauswahl/artikel.760082.php

Achtung, auch die zweite Ausfertigung beachten...

Ich bin als im Ausland lebender Deutscher beim Auswärtigen Amt registriert.
Da gibt es eine Mailingliste unter der mann sich eintragen kann für wichtige Informationen...

Darüber gab es aber keinen Hinweis dass die Anträge nun gestellt werden können... #einmalmitprofis !

Aber, ja ich will von meinem Wahlrecht Gebrauch machen!

Grüsse zum 1.Mai, dem Internationalen Kampftag der Arbeiterklasse

Image/photo
#einmalmitprofis #EUROPAWAHL #AUSLAND #Auslandsdeutscher #jaichwill #rant

Ich lebe (noch) im Ausland, aber hier in Aachen war das ganz geschmeidig und unkompliziert. Vielleicht weil ich sog. „Inlandsdeutscher“ bin und mein Lebensmittelpunkt Deutschland ist.



Bier des Abends, diesmal aus Nürnberg.
Hab hier morgen zu tun.
Schmeckt süffig, kann man wieder trinken.
#mybeer

Image/photo