Michel Ke♨erle
Dank OpenData - Die Schweizer Bundesfinanzen in einer grafischen Übersicht:
Michel Ke♨erle
Wir bei @gnulinux schreiben über Freie Software und Freie Gesellschaft. Lest uns oder (noch besser) schreibt selbst mit. Ihr findet die Freien News auf:
https://gnulinux.ch/
https://t.me/GNULinuxTalk
https://t.me/GNU/LinuxNews
https://mobile.twitter.com/gnulinux_ch
Michel Ke♨erle
roman the ant reshared this.
Michel Ke♨erle
99,8 Prozent der Bevölkerung erreichen von ihrer Wohngemeinde aus innert 30 min ein #

Einfach # #: Wieder mehr Spitäler wegen #?

Categories: Corona , Podcast , Politik , Schweiz , Spital
Michel Ke♨erle
Da wir es jetzt einige male von Linux an Schulen hatten. Möchte ich euch ein Projekt nicht vorenthalten, dass sich an Schulen richtet.
Schulserverlösung linuxmuster.net Version 7 veröffentlicht
Michel Ke♨erle
"Der Bundesrat hat heute weitere Massnahmen beschlossen. Die neue Verordnung gilt ab sofort und bis mindestens bis am 30. April.
Die wichtigsten Punkte sind:

- Der Bundesrat verbietet ab sofort und bis Ende April Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen. In Restaurants, Bars und Diskotheken dürfen sich maximal 50 Personen aufhalten.
- Die Schulen werden bis am 4. April geschlossenen.
- Die Einreise aus Italien wird an der Grenze weiter eingeschränkt."
(Quelle: https://www.nau.ch)
Michel Ke♨erle
Weiss wer, ob es irgendwo eine Dokumentation aller möglicher .well-known Einträge gibt?
Für E-Mail hatte ich ja was gefunden.
Categories: .well-known , imap , thunderbird
Michel Ke♨erle
Automatische Synchronisation in Android tut nicht
# OS mit mehreren Usern und # = keine Hintergrund-Synchronisation

Sobald ich auf dem Hauptbenutzer VPN aktiv habe, kann der zweite User keine Hintergrund-Synchronisation mehr machen.

Jemand eine Idee?
Categories: Android , LineageOS , Sync , VPN , Wireguard
Michel Ke♨erle
Wenn ich unter Android Wireguard verwende findet z.B. KDE-Connect den PC nicht. Ich kann aber über die IP Adresse direkt zugreifen, z.B. Webserver.
Muss ich bei Wireguard noch was einstellen?
Categories: Android , KDEConnect , VPN , Wireguard
Michel Ke♨erle
Ich glaube Firefox Send könnte tatsächlich Erfolg haben. Bislang senden uns Kunden vor allem via wetransfer.
Neuerdings kommen Files vermehrt als Firefox send link an.
Michel Ke♨erle
Michel Ke♨erle
Mit Politik die Umwelt verbessern.
Der Weg einer Umwelt interessierten Jugendlichen in den Gemeinderat von Konstanz und in den Kreistag.

https://cdn.media.ccc.de/events/jugendhackt/2019/h264-hd/jh19-berlin-28-deu-Mit_Politik_die_Umwelt_verbessern_Kommunalpolitik_in_der_Klimakrise_hd.mp4
Michel Ke♨erle
Foto von Michel

Bild/Foto
Michel Ke♨erle
Ist die #USB-C Schnittstelle des #RaspberryPi 4 mittlerweile korrigiert?
Michel Ke♨erle
Jemand zumindest eine Ahnung?
#RaspberryPi
Michel Ke♨erle
Ich gehe ganz gerne an messen.
Habe festgestellt das ich damit meine Verwendung von Noscript, Decenteraleyes und Privacy Badger kompensiere 😆
Michel Ke♨erle
Ultra witziges Fantasy Hörspiel 😁
Joann Sfar, Lewis Trondheim:
https://www.srf.ch/feed/podcast/sd/9f1c576a-83ba-41a4-8b11-249a2f05b93e.xml
Michel Ke♨erle
Wie muss ich die Fediverse Konten im Adressbuch hinterlegen
Im Adressbuch auf meinem Android kann ich Social-Media Adressen hinterlegen. Dazu benötige ich ein Label und eine Adresse. Wie mache ich das korrekt?
Michel Ke♨erle
Michel Ke♨erle
Es gibt Momente wo ich wünschte ich wüsste mehr über #ökonomie.
https://oec.world/de/profile/country/che/
Aber auch so finde ich die visualisierten #Wirtschaftsdaten sehr toll aufbereitet. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob die Daten #OpenData sind. Ich hoffe es aber. Es gibt zumindest einen #Github Account.
https://github.com/alexandersimoes/oec
Later posts Earlier posts