Michel Ke♨erle
Ich glaube Firefox Send könnte tatsächlich Erfolg haben. Bislang senden uns Kunden vor allem via wetransfer.
Neuerdings kommen Files vermehrt als Firefox send link an.
Michel Ke♨erle
Michel Ke♨erle
Mit Politik die Umwelt verbessern.
Der Weg einer Umwelt interessierten Jugendlichen in den Gemeinderat von Konstanz und in den Kreistag.

https://cdn.media.ccc.de/events/jugendhackt/2019/h264-hd/jh19-berlin-28-deu-Mit_Politik_die_Umwelt_verbessern_Kommunalpolitik_in_der_Klimakrise_hd.mp4
Michel Ke♨erle
Foto von Michel

Image/photo
Michel Ke♨erle
Ist die #USB-C Schnittstelle des #RaspberryPi 4 mittlerweile korrigiert?
Michel Ke♨erle
Jemand zumindest eine Ahnung?
#RaspberryPi
Michel Ke♨erle
Ich gehe ganz gerne an messen.
Habe festgestellt das ich damit meine Verwendung von Noscript, Decenteraleyes und Privacy Badger kompensiere 😆
Michel Ke♨erle
Ultra witziges Fantasy Hörspiel 😁
Joann Sfar, Lewis Trondheim:
https://www.srf.ch/feed/podcast/sd/9f1c576a-83ba-41a4-8b11-249a2f05b93e.xml
Michel Ke♨erle
Wie muss ich die Fediverse Konten im Adressbuch hinterlegen
Im Adressbuch auf meinem Android kann ich Social-Media Adressen hinterlegen. Dazu benötige ich ein Label und eine Adresse. Wie mache ich das korrekt?
Dirk Deimeke
Ich würde die URL auf das Profil benutzen.
Michel Ke♨erle
Michel Ke♨erle
Es gibt Momente wo ich wünschte ich wüsste mehr über #ökonomie.
https://oec.world/de/profile/country/che/
Aber auch so finde ich die visualisierten #Wirtschaftsdaten sehr toll aufbereitet. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob die Daten #OpenData sind. Ich hoffe es aber. Es gibt zumindest einen #Github Account.
https://github.com/alexandersimoes/oec
Michel Ke♨erle
Ich kenne ja bereits #MicroG. Ich höre jetzt aber zum ersten mal vom Projekt /e/ klingen tut es aber sehr spannend.
#LineageOS #GooglePlay
https://curius.de/blog/13-betriebssysteme/desktop/open-source/501-e-android-ohne-google-und-ohne-kompromisse
Michel Ke♨erle
.well-known für föderierte Netzwerke?
Ich habe mal für meine Domain einen ".well-known" Ordner angelegt, damit #Thunderbird und #k9-mail meine Mailadresse die auf andere Domain Adressen lauten und spezielle Ports nutzen automatisch konfigurieren können. Gibt es sowas nicht auch für Gnu-Social/Statusnet?

Es müsste doch reichen meine ID im App zu hinterlegen und der Client konfiguriert sich dann selbst. Wenn wie bei #Friendica sogar zwei Protokolle unterstützt werden, dann könnte eine App im Idealfall sogar beide hinterlegen und im Falle der Fälle auf das zweite unterstützte Protokoll ausweichen.
Michel Ke♨erle
Hi Giammi
Ich versuche hier Bilder zu posten. Das scheint nicht zu gehen. Hättest du einen Tipp?
Michel Ke♨erle
Laut Settings habe ich GNU-Social konfiguriert.
Michael Vogel
Passt. Ich muss mal prüfen, was Andstatus beim Posten von Bildern genau macht. Ich muss in dieser Hinsicht auch mal Fedilab testen (das ist ein anderer Client)
Michel Ke♨erle
Ein aussergewöhnlicher #Onlineshop. Gebrauchte Weichen und Lokomotiven der #SBB zu kaufen. 😆
Eine Weiche gibts z.B. für CHF 25'000.-
https://sbbresale.ch/aktuelles-angebot/
Michel Ke♨erle
Kennt wer eine alternative zu Google news um aus news rss feeds zu machen?
Ich nutze das schon seit Jahren und bin auch sehr zufrieden aber eigentlich möchte ich von google weg.
vinzv
Welche News denn? Generell ist das hier ganz gut: https://github.com/RSS-Bridge/rss-bridge
Michel Ke♨erle
Software-Rebellen: Die Macht des Teilens

https://www.arte.tv/de/videos/077346-000-A/software-rebellen/
Michel Ke♨erle
Bitte feed überprüfen. Fast alle Artikel sind doppelt im feed.
Michel Ke♨erle
Later posts Earlier posts